Young Pilot Award

Hallo alle!
Mal wieder ist seit meinem letzten Eintrag ein wenig Zeit verstrichen. Es ist ja auch mehr oder wengiger selbsterklärend, dass ich hier erst wirklich etwas reinschreiben kann, sobald ich auch etwas mit der Fliegerei zu tun bekomme. Dies ist soeben erfolgt.

Mein Bruder hat mir heute ein Plakat geschickt, welches den Young Pilot Award bewirbt, einem Preisausschreiben, welches einem die Möglichkeit gibt, eine Pilotenlizenz zum satten Preis von 0€ zu erwerben. Da lockt es auch mich, an diesem Wettbewerb teilzunehmen in der Hoffnung, dort den Hauptpreis zu gewinnen. Ich habe dadurch die Möglichkeit nicht nur im Ultraleicht-Flug sondern auch im Echo-Flug tätig zu sein. Was im Grunde hauptsächlich heißt: Mehr Personen mitnehmen, größere und schnellere Flugzeuge fliegen!
Dafür lohnt es sich durchaus, mal eine starke Rhetorik zu verwenden und wohlüberlegte Formulierungen in die Bewerbung einfließen zu lassen. Ich hoffe das Beste. Leider scheint es laut Homepage des YPA eine praktische Voraussetzung zu sein, wenn man Flugerfahrung mitbringt, die ich allerdings nicht habe. Auch fehlen mir die Kontakte um schnell und günstig Flugerfahrung zu sammeln. Ich hoffe bisher, dass meine Initiative ausreicht und ich noch den Zugang zu Piloten in meiner Region finde.
Bis dahin einen guten Flug all jenen, die bereits Piloten sind!
Schmuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.