Flugtauglichkeit (Teil 2/2)

“Versuch macht klug!”
So oder so ähnlich müssen wohl die Ärzte gedacht haben, als sie mir versicherten, die Flugtauglichkeitsuntersuchung durchführen zu können – es aber nicht konnten.

Man stelle sich vor, man vereinbart einen Termin und einen Preis für eine ärztliche Untersuchung, man organisiert sich einen freien Schultag und reist extra später an, damit man sich dieser Untersuchung endlich und endgültig unterziehen kann und erst während der laufenden Untersuchung wird einem offenbart, dass die Ausrüstung, die in der Augenklinik vorliegt nicht ausreiche um die Untersuchung durchzuführen.
So und exakt so hat es sich für mich angefühlt. Man kommt sich ein wenig auf den Arm genommen vor, und ist in Folge dessen auch nicht minder mies gelaunt. Durchaus eine Enttäuschung für jemanden wie mich – steht doch der Beginn meiner Flugausbildung damit auf dem Spiel.
Wieder Zuhause dann eine erleichternd lässige Reaktion von meinem zukünftigen Fluglehrer per Telefon. Ich könne meinen Ausbildungsvertrag schon abschließen und dann entsprechend beginnen – sofern ich die Flugtauglichkeit nachweisen kann. Bereits jetzt wird mir klar, dass die Flugschule Magdeburg – im Vergleich zur Flugschule-MD (beide am selben Flugplatz) die richtige Wahl war. Dort werde ich nun in einer Woche am Samstag meinen Ausbildungsvertrag schließen.
Bis dahin einen guten Flug all jenen, die bereits Piloten sind!
Schmuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.