Der YPA wird verliehen…

…allerdings nicht an mich.

Ich für meine Teile sympathisiere inzwischen ohnehin mehr mit der Flugschule Magdeburg als mit dem Gedanken immer nach Ganderkesee fahren zu müssen. Besonders jetzt, da mein Bruder nicht mehr in Bremen leben wird – sondern in Berlin – ist der damit verbundene logistische Aufwand um einiges größer man bräuchte fast ein Flugzeug für die Distanz.

Ich gebe mich allerdings damit zufrieden, etwas für meine Flugausbildung zahlen zu müssen. Dafür ist sie praktisch um die Ecke, in Magdeburg und irgendwie heimischer. Ich werde nach meiner Ausbildung sicherlich noch in gutem Kontakt zu der Flugschule stehen und das ist allemal lohnenswerter, als ein formaler Kontakt nach Bremen/Ganderkesee.
Auch wenn eine leichte Enttäuschung mit der Absage verbunden ist, bin ich sehr optimistisch, denn mit ihr geht auch die Gewissheit einher, dass und wo ich meine Flugausbildung starten werde. Ich freue mich bereits darauf – wenn es nach mir ginge, dann würde ich sofort in ein Flugzeug steigen und loslegen. Weiß aber wohl, dass zunächst noch die Vollendung meiner Flugtauglichkeitsuntersuchung ansteht, sowie etwa 60 Stunden theoretische Ausbildung.

Bis dahin einen guten Flug all jenen, die bereits Piloten sind!
Schmuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.