Grüße!
Auch an dieser Stelle möchte ich eine mögliche Fehlinterpretation des Titels ausschließen. (Ähnliches war ja bereits beim letzten Post notwendig) Das Wort Aussicht kann an dieser Stelle tatsächlich doppelt gedeutet werden: Da gäbe sich zum einen die mögliche Interpretation, dass ich eine Aussicht genießen könnte, beispielsweise vom Cockpit einer C42 aus – oder aber dass ich eine Aussicht hinsichtlich meines Planes, eine UL Lizenz zu erwerben habe. In diesem Fall trifft letzteres zu, wodurch sich natürlich behaupten ließe, ich habe nun eine Aussicht darauf, auch künftig immer wieder eine Aussicht genießen zu dürfen. Aussicht auf Aussicht also.
Konkret nun jedoch zu meiner Aussicht auf Flugunterricht: Diese besteht nun tatsächlich. So habe ich (ich möchte das an dieser Stelle ungern konkret beschreiben) eine Möglichkeit gefunden an genügend Geld zu kommen, sollte meine Bewerbung beim YPA nicht so ausgehen, wie erhofft. Was sich konkret ergibt wird sich dann zeigen. Jedenfalls stehe ich nun in einer absoluten Gewissheit, wie ich sie mir vor zwei Tagen nicht zu träumen gewagt hätte: Ich werde Pilot. Ich werde UL-Pilot. Es steht nun also fest. Es führt praktisch nichts mehr daran vorbei. Ich kann selbst kaum fassen, was alles mit dieser Aussage zusammenhängt. Es ist großartig. Nun gilt es nur noch die Formalien zu erfüllen, ich werde mich schon um ein fliegerärztliches
Tauglichkeitszeugnis kümmern. Damit ich entweder sofort nach dem Gewinnen oder sofort nach einer Absage des Young Pilot Awards mit der Flugausbildung beginnen kann.
Bis dahin einen guten Flug all jenen, die bereits Piloten sind!
Schmuel