Im Nebel des Gesetzes

Während es heute galt, den Nebel des Luftrechtes zu lüften, lüftete sich der tatsächliche Nebel um Magdeburg nicht.

Das ist dahingehend ungünstig gewesen, da sich sonst heute die Möglichkeit geboten hätte, seit nun fast 3 Monaten endlich mal wieder in einem Flugzeug zu sitzen – ein Erlebnis, dass ich noch immer so nicht greifen kann.

Aufgrund der Wettersituation blieb allerdings nichts weiter als die Beschäftigung mit dem weiten Feld des Luftrechtes. So gibt es für die UL-Fliegerei verschiedene Behörden, die sich mit der Zulassung von Flugzeugen und der Verleihung der Lizenz beschäftigen, die Zuständigkeitsbereiche wurden heute geklärt, das nächste mal geht es dann um Flugzonen und der Luftraumeinteilung. Diese Themen sind wohl durchaus von Relevanz, gilt es anhand derer zu bestimmen, wo und wie hoch man fliegen darf und wo nicht.
Trotz des Wetters heute, gilt es zu hoffen, dass sich morgen eine bessere Wettersituation ergibt, einen Termin haben wir schon vereinbart, jetzt gilt es zu hoffen, dass das Wetter mitspielt. Ich für meine Teile bin gespannt, inwiefern ich mein in Navigation gelerntes und gefestigtes Wissen in der Praxis anwenden kann. Heute noch werde ich die Kurswerte für den kurzen Flug ermitteln, mir Weg- und Orientierungspunkte setzen und die Platzkarten von den einzelnen Flugplätzen ausdrucken und einstudieren.
Bis dahin einen guten Flug all jenen, die bereits Piloten sind!

Schmuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.