Gute Besserung

Gute Besserung habe ich damals meinem Fluglehrer gewünscht, als er mir mitteilte, er sei Krank geworden würde wohl eine Woche ausfallen. Aus der Woche wurde ein knapper Monat inzwischen gelten Wünsche der guten Besserung auch mir, der ich viel verlernt habe in der großzügigen, ungewollten Pause mitten in der Flugsaison.

Es ist viel Zeit ins Land gegangen, seit ich das letzte mal in einem Flugzeug saß, die Ruder bediente, meine Platzrunden flog. Nachdem kleinen Malleur auf dem Weg nach Boll, bin ich nicht mehr UL-geflogen, inzwischen habe ich einige Grundtechniken verlernt.

Durchaus eine wichtige Erkenntnis, wie schnell man aus der Übung kommen kann, wenn man eine Weile lang nicht mehr geflogen ist. Durchaus ein Hinweis für mein Verhalten in der Zukunft, Vorsichtiger damit umzugehen, welche fliegerischen Pausen ich mir erlaube. Heute sind wir das erste mal wiede geflogen, in der Platzrunde. Um zu sehen welchen Übungsstand ich habe um herauszufinden wieviel noch zutun ist, ob ich was verlernt habe. Habe ich durchaus: Meine Kurven sind nicht mehr so gerade wie zuvor, meine Landeeinteilung wage. Es fehlt schlichtweg an Übung und Erfahrung.

Ein kleines Geschenk hat mir mein Fluglehrer gemacht, indem er diese Flugtsunden nicht in mein Flugbuch einträgt, sie mir sozusagen schenkt als wiedereingewöhnungs Schritt. Durchaus, die Konditionen waren heute nicht die besten aber auch auf meiner Seite gab es ein paar Defizite, die sich nur durch kontinuierliches Üben wieder aufrichten lassen werden. Aber bin ich auch der festen Überzeugung, dass ich mich schnell wieder an meine Schulungsmaschine gewöhnen werde: Allein in dieser Übungseinheit habe ich schon fortschrittte verzeichnen können, mein Stand vor der Pause sollte bald erreicht sein.

Bis dahin einen guten Flug all jenen, die bereits Piloten sind!
Schmuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.